Helgoland Qualifikation knapp verpasst

Die Qualifikationsrunde für den Helgolandlauf fand am 30.04.24 in Eutin statt, wobei unsere Mannschaft den zweiten von sechs Plätzen belegte.

Mit einer Zeit von 3h 3min 49s verpasste das Team leider knapp die Qualifikation für Helgoland.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Qualifikationsrunde

Oben v.l.: Herr Fichtner-Olsen, Donata von Ludowig, Enna Weinrich, Björn Jacobsen Unten v. l.: Dorothea Lunau, Knut Reise, Bastian Helming, Tom Ahrens

Finnland-Austausch Teil 2

Im Dezember besuchte eine Gruppe von Oberstufenschülerinnen und -schülern des Gymnasiums von Juva im Rahmen einer Schulpartnerschaft mit dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Oldenburg in Holstein. Nun fand der Gegenbesuch der Oldenburger Gymnasiasten in Juva statt. Die Wiedersehensfreude war groß, das Besuchsprogramm vielseitig, Rodeln und Saunabesuch mit Eislochschwimmen inklusive! Marie-Claire berichtet:

Die Schülerinnen und Schüler beim Besuch in Finnland vor der Burg Olavinlinna, in teils schneebedeckter Umgebung

Ostergrüße

Liebe Schulgemeinschaft,

glücklicherweise zwitschern die Vögel morgens wieder lauter, die Blumen sprießen aus der Erde und es wird insgesamt heller. Frühling darf es nun endlich gern wieder werden. Ihnen allen wünsche ich wunderbare Ostertage und erholsame Ferien!

André Bigott

Zeichnung von Schulmaskotchen Steini ein braunes Entenküken mit einer Rotweißen Cappy mit dem Freiher vom Stein Gymnasium logo und bunten farbklecksen auf seinem gefieder schlüpft aus einem Großen Oster Ei. Das Oster Ei liegt auf Gras. Um das Osterei Herung liegen weiter Ostereier und es wachsen glebe Blumen